Über Uns

Der Musikverein Bahlingen wurde 1903 gegründet und zählt heute 60 aktive Mitglieder. Sehr wichtig für den Verein ist die Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker, denn sie sind es, die den Verein stützen und auch in der Zukunft weiterleben lassen.

Der Musikverein Bahlingen stellt sich durch viele unterschiedliche Musikstilrichtungen dar. Zahlreiche Auftritte wie z.B. das regelmäßige Jahreskonzert, verschiedene Musikfeste oder unser traditionelles Platzkonzert stellen immer wieder das Können des Vereins unter Beweis.

Gerne spielen wir auch bei Musikveranstaltungen und Doppelkonzerten von anderen Vereinen.
Wir freuen uns auf Ihre Einladung!

Neben unserer Leidenschaft zur Musik verbindet uns auch unsere gute Kameradschaft.
Das gesellige Beisammensein nach der Probe, Helferdienste wie z. B. an Dorffesten oder bei der Altpapiersammlung, gemeinsame Ausflüge oder die Weihnachtsfeier gehören für uns zu einer gut funktionierenden Vereinsgemeinschaft und stärken unseren Zusammenhalt.

(Weihnachtsfeier 2019 unter dem Motto „Bad Taste“)